Die Zukunft änderst du vor Ort

die zukunft ae facebook sharepic

Verdener Grüne laden ein

Am 12. September 2021 finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt. Dafür stellen die Kreis- und Ortsverbände im Frühjahr Listen mit Kandidat*innen auf. Der Vorstand der Verdener Grünen möchte Menschen – auch besonders junge Menschen – dazu motivieren, sich in Verden zu engagieren. Gerade im Vorfeld der Wahlen besteht die Möglichkeit, das Grüne Wahlprogramm mitzugestalten und damit an den Schwerpunktthemen für die kommenden fünf Jahre mitzuwirken. Gemeinsam lässt sich viel bewegen!

In einer Online-Veranstaltung am 10.03.2021 um 19.30 Uhr soll darüber informiert werden, was es bedeutet, in einem Stadtrat, Ortsrat oder im Kreistag mitzuarbeiten und Grüne Ideen umzusetzen. Weiterhin geht es um die Struktur der Ratsarbeit, die Nutzung des Ratsinformationssystems, den Vorgang der Listenaufstellung und um Angebote für die Vorbereitung auf eine solche Aufgabe.

Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen bietet außerdem die Möglichkeit, an zukünftigen offenen Fraktionssitzungen teilzunehmen (zurzeit online). Auch darüber soll an diesem Abend gesprochen werden.

Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, kann sich gerne bei Johanna König  (johanna.koenig@gruene-kv-verden.de) oder Hannelore Wessel (hannelore-wessel@gmx.de) anmelden. Ein Link zur Teilnahme wird dann zugestellt.