Ortsräte in Verden

Ortsrat in Borstel: Reinhard Witt, Henrik Wischmann

Ortsrat Borstel

Wir, Henrik Wischmann (19) und Reinhard Witt (70) werden in Borstel den Weg für eine ökologische und soziale Entwicklung beharrlich fortführen. Borstel ist eine Ortschaft mit gewachsener ländlicher Struktur, für deren Erhalt wir uns einsetzen werden; ebenso für die Weiterentwicklung des ehemaligen Schießstandgeländes als naturnahes Waldgebiet und des Dorfplatzes als Begegnungsstätte für Jung und Alt. Die Borsteler Feldmark sollte unter ökologischen Gesichtspunkten gestaltet werden. Besonders wichtig ist uns eine aktive, ernst genommene Bürgerbeteiligung.

Ortsrat Dauelsen: Bärbel Rater, Matthias Spöttel, Doris Gerken, Gerd Luttmann

Ortsrat Dauelsen

Mehr Grün(e) in den Ortsrat, um unser Leben hier noch besser, grüner und zukunftsorientierter zu gestalten.

• Ortsnahe KiTa- und Schulplätze
  • Aufrechterhaltung des guten Zustandes des Mühlenteiches
  • Sichere Rad und Fußwege
  • Wiederbelebung des Bahnhaltes in Dauelsen
  • Busverbindungen auch abends und am Wochenende
  • Mehr Solaranlagen auf den Dächern des Industriegebietes
  • Dezentrale Kulturangebote in Dauelsen und Eissel

Ortsrat Eitze: Heike Mengel und Merle Paquelin

Ortsrat Eitze

Heike Mengel, 53 Jahre, MfA, Gesundheitspädagogin. Mein Schwerpunkt liegt auch berufsbedingt darauf, regionale Ernährung zu fördern.
Merle Paquelin, 29 Jahre, Sonderpädagogin, verheiratet, Mutter von 2 Söhnen. Ich möchte die Chance nutzen, die Interessen aller, besonders aber der Familien und Kinder, zu vertreten. Unsere Anliegen für die Arbeit im Ortsrat Eitze sind es, Naturschutz und Freizeitnutzung miteinander zu verknüpfen, klimaschonende Mobilität zu ermöglichen und die Einbeziehung aller Generationen in das Ortsgeschehen.

Ortsrat Scharnhorst: Annette Ilge, Janina Tessloff, Rasmus Grobe, Karin Zieher

Ortsrat Scharnhorst

Wir sind für das Zusammenwachsen unserer alten und neuen Wohnquartiere und die Weiterentwicklung von vorhandenen Treffpunkten für alle Generationen – z.B. durch Mitnutzung der Kita Elisabeth Selbert. Mobilität von Jung und Alt wollen wir durch besseren Personen-Nahverkehr, Mitfahr-Möglichkeiten und den Ausbau bzw. die Sanierung von Rad- und Fußwegen ermöglichen. Die Feldmark Neumühlen soll erhalten bleiben und das Neubaugebiet dort nicht weiterwachsen. Außerdem setzen wir uns weiterhin für die Senkung der Trinkwasserförderung am Panzenberg, einen guten ökologischen Zustand der Halse und gegen die Gasförderung ein.