Grüne Mobilitätsideen für Verden

gruene mobilit facebook sharepic
Einladung zum Workshop am 25.03.2021 – 19.30 Uhr

Seit einigen Wochen arbeitet eine Gruppe des Grünen Ortsverbandes an einem Entwurf für das Wahlprogramm, mit dem die Verdener Grünen im September bei der Kommunalwahl antreten wollen. Die gesammelten Ideen sollen in der nächster Zeit in mehreren Online-Workshops mit Grünen Mitgliedern und an Grüner Politik Interessierter diskutiert werden. Den Anfang macht am 25.03. um 19:30 Uhr ein Workshop zum Thema Mobilität unter der Leitung von Rasmus Grobe, dem Vorsitzenden der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Große Teile der Vorschläge wurden von der AG Radverkehrsförderung ausgearbeitet – aber es geht nicht nur um Radverkehr, sondern auch um ÖPNV, Fußverkehr und die Gestaltung der Mobilitätswende in Verden insgesamt. In dem Workshop soll es u.a. eine Debatte darüber geben, welche der Ideen besonders nach vorne gestellt werden.

Grüne Mitglieder und Menschen mit Interesse an ökologisch-sozialer Verkehrspolitik sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

Anmeldungen für den Zugangslink unter hannelore-wessel@gmx.de