Verden – Öffentliche Fraktionssitzung am Montag, den 18.05.2015

Die Grüne Stadtratsfraktion wird ab sofort jeden Monat in Zusammenarbeit mit dem Ortsverband eine
Öffentliche Fraktionssitzung
durchführen. Die Sitzungen werden jeweils ein aktuelles kommunalpolitisches Thema zum Schwerpunkt haben und werden in der Regel am Montag vor den Ratssitzungen um 19:00 Uhr stattfinden. Ort wird meist das Hotel Höltje sein. Wir möchten euch zur ersten Veranstaltung dieser Art einladen:
am Montag, 18.5.2015 um 19:00 Uhr im Hotel Höltje, Obere Str. 13, Verden
Schwerpunkt dieser Sitzung wird das
Zukunftskonzept der Stadt Verden
sein, das in der Ratssitzung am nächsten Tag verabschiedet werden soll. Das Konzept geht auf einen Grünen Antrag zurück und es haben sich auch einige grüne Mitglieder an den Arbeitsgruppen und bei der Projektentwicklung beteiligt. Wir wollen am Montag einen Blick auf die Ergebnisse und den Prozess werfen, aber auch nach vorne schauen, wie das Zukunftskonzept weiter entwickelt werden kann – unter anderem soll ein „Nachhaltigkeitscheck“ entwickelt werden, der auf alle neuen Projekte der Stadt angewandt werden soll. Wir freuen uns auf euer Kommen – sagt es gerne weiter! Die öffentlichen Fraktionssitzungen sind eine gute Gelegenheit, uns Grüne und unsere kommunalpolitische Arbeit kennen zu lernen.