Wechsel in den Fraktionen

DSC_4071_1Bea1

Es gibt einen  Wechsel in unserer Kreistagsfraktion und in unserer Fraktion im Verdener Stadtrat: Martin Deter legt zum 1. Mai seine beiden Mandate nieder. Durch die berufliche Veränderung in die Geschäftsleitung einer Firma in Stuhr wird es Martin nicht mehr möglich sein, regelmäßig an Sitzungen teilzunehmen und den damit verbundenen Aufgaben gerecht zu werden. Er bedauert die Mandatsniederlegungen zutiefst, begründet es aber damit, dass er zukünftig dem Auftrag der Wählerinnen und Wähler nicht gerecht werden könne. Darüber hinaus sei es auch den Fraktionen gegenüber nicht fair, weil die Kolleginnen und Kollegen ihn häufig vertreten müssten. Mit dem Schritt ist auch der Rücktritt vom Amt des stellvertretenden Bürgermeisters in Verden verbunden.

Der Kreisverband Verden und der Ortsverband Verden danken Martin ganz herzlich für sein großes Engagement und wünschen ihm alles Gute und viel Glück auf seinem weiteren Weg. Der Politik vor Ort wird Martin erhalten bleiben, denn Verden wird auch zukünftig Wohnsitz sein. Darüber freuen sich alle Grünen sehr!

Martins Kreistagsmandat übernimmt Ehler Lohmann aus Westen, der seine Erfahrungen aus dem Dörverdener Ortsrat mitbringt und bereits von 2001 bis 2006 im Kreistag mit einem Mandat vertreten war. Das Mandat im Verdener Stadtrat übernimmt Johanna König. Sie ist zurzeit sowohl im Vorstand des Kreisverbandes als auch im Vorstand des Ortsverbandes Verden aktiv.