Hochwasser

hochwasser quadrat

Der Landkreis Verden ist stark vom Hochwasser betroffen und befindet sich in kritischer Lage. In Verden sind das Fischerviertel sowie Teile der Innenstadt überschwemmt. Auch in den Ortsteilen und Nachbargemeinden rund um Aller und Weser spitzt sich die Lage zu.

Wir möchten an dieser Stelle den Kräften der Feuerwehren und der Rettungsdienste danken ohne die die Lage noch sehr viel dramatischer wäre!

Wir appellieren an euch die vom Hochwasser betroffenen Gebiete zu meiden und keinen „Katastrophentourismus“ zu betreiben. Das gefährdet nicht nur euch, sondern behindert auch die Rettungskräfte vor Ort. Da die Rettungskräfte stark ausgelastet sind, möchten wir euch bitten auf das Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Denn dieses löst im schlimmsten Fall einen Rettungseinsatz aus und bindet die Rettungskräfte zusätzlich.