Neues aus dem Stadtrat

uuidED5BB334 F80B 4301 91E5 7C6C2AEC1FA0library1type1mode1loctruecaptrue

Der Stadtrat Verden hat getagt und es gibt gute Neuigkeiten: Neben der einvernehmlichen Verabschiedung der Erklärung für Demokratie und gegen rechtsextreme Aktivitäten wurde auch die Baumschutzsatzung verabschiedet.

Wir haben über die vielen positiven Effekte dieser Satzung bereits berichtet. Außerdem wird die Stadt Verden jährlich 100 Bäume an Privatpersonen zur Neupflanzung vergeben, die sich bereit erklären, diese Bäume auf ihrem Grundstück zu pflanzen und entsprechend zu pflegen. Wie man sich darum bewerben kann, wird demnächst veröffentlicht.
Unsere Gleichstellungsbeauftragte Dr. Kathrin Packham hat den Gleichstellungsbericht vorgestellt. Auch hier zeigt sich die Verdener Verwaltung auf einem guten Weg: Durch gerechte Bezahlung und das Angebot für Fortbildungen werden die Chancen auf gendergerechte Beschäftigung deutlich erhöht.
Es gab wieder zu allen Themen interessante Diskussionen.

Die Ratssitzungen sind öffentlich. Wer also Interesse hat: Die nächste Sitzung findet am 12.03. um 17 Uhr im Ratssaal statt.