Rückblick Ratssitzung 16.04.

Ratssitzung 16.04.24 Web

In der Ratssitzung am 16.04. wurde der Bürgermeister für 20 Jahre hauptamtliche Tätigkeit als Bürgermeister geehrt. Das ist wirklich eine großartige Leistung, die nicht viele der Vorgänger_innen in dieser Länge erreicht haben. Vor dieser Tätigkeit war Lutz Brockmann bereits 18 Jahre Ratsmitglied, also ein wahrer Kenner dieser Branche. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum, Lutz Brockmann!

Dann wurde noch einiges zum Thema Radwege beschlossen: Neben dem geplanten Aller-Rundweg soll es einen Radweg vom Hutberger Weg zur neuen Nordbrücke geben. Dadurch wird der Radverkehr für diese Region Verdens auch für Kinder sicherer und für Alle attraktiver. Auch ein weiterer Teilabschnitt der Fahrradroute zwischen Bahnhof und BBS wurde beschlossen.

Weiterhin wird die Umsetzung des LED-Beleuchtungskonzepts der Stadt weiter vorangetrieben. Neben den klar erkennbaren Stromeinsparungen ist die LED-Straßenbeleuchtung auch sehr hilfreich für die lichtempfindsame Tier- und Insektenwelt.