Betriebsbesichtigung bei Allerbus

allerbus 3

Gestern waren wir zu Besuch bei @‌allerbus_ . Dort haben wir eine Betriebsbesichtigung von Herrn Rohde bekommen. Vielen Dank noch einmal dafür! Von uns waren vier Stadtratsmitglieder und der Grüne Vorstand von Verden anwesend und wir haben ein paar sehr nützliche Ideen zur Verbesserung des ÖPNV mit auf den Weg bekommen.

Zum Beispiel eine Mehrzweckspur auf der B215 um den ÖPNV pünktlicher zu machen und um den Halbstunden-Takt halten zu können.

Herr Rohde erzählte uns außerdem vom Car Sharing mit Cambio (wir sind übrigens die einzige Stadt Deutschlands mit einer reinen E-Auto Flotte), von Plänen im Bereich des Personennahverkehrs sowie über den bimodalen Güterumschlagplatz in Verden. Am Ende haben wir noch viel über den erfolgreichen Einsatz der E-Busse im Verdener ÖPNV erfahren.