Endlich: das Gelbe Band in Verden

gelbesband

So kann es aussehen, wenn die Ratsarbeit Früchte trägt….wortwörtlich.

Vor etwa einem Jahr hat unsere Ratsfraktion beantragt, das „Gelbe Band“ für städtischen Obstbäume einzuführen. Damit soll einfach und unbürokratisch vermittelt werden, dass am jeweiligen Obstgehölz das Pflücken der Früchte in Maßen erlaubt ist. Jetzt ist es endlich soweit und passend zur Erntesaison sind die ersten Bäume ausgezeichnet. Auf einer Streuobstwiese in Verden-Hönisch (angrenzend der Straßen Barneschweg und Am Fleet) dürfen nun für den Eigenbedarf Äpfel, Birnen und Zwetschgen geerntet werden!

Eine Übersicht, wo das Pflücken (in ganz Niedersachsen) erlaubt ist, findet ihr auf www.zehn-niedersachsen.de/thema/325_Standortkarte.de.