Fahrradtour mit SPD und Grünen im Kreis Verden

Bild.jpeg

Von Uphusen und Kirchlinteln nach Dauelsen: Am 18.9. findet die rot-grüne „Sternfahrt“ mit dem Rad zu künftigen Bahnhalten statt!

Zu einer rot-grünen „Sternfahrt“ mit dem Rad rund um künftige Bahnhaltepunkte in Kirchlinteln, Dauelsen und Uphusen laden die Grüne Jugend, die SPD-Jugendorganisation Jusos, die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth und der Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen Lennart Quiring für Sonntag, 18. September 2022 ein.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, entweder um 16 Uhr ab Uphusen (Treffpunkt ist der Spielplatz Morgenland an der Ecke Badenkamp/Morgenland) oder um 17 Uhr ab Kirchlinteln (Treffpunkt ist beim künftigen Bahnhalt an der Schranke der Kreisstraße Richtung Kreepen) Richtung Dauelsen zu radeln. Dort soll ab 18 Uhr an der Ecke Mühlenweg/Am Sachsenhain der Ort des künftigen Bahnhaltes in Dauelsen angeschaut werden, bevor sich alle ab 18.30 Uhr im Alten Schulhaus Dauelsen treffen.

Dort sind auch diejenigen herzlich  willkommen, die nicht mitradeln möchten. Es wird über den aktuellen Sachstand und den weiteren Weg und politischen Einsatz für die neuen Bahnhalte und die Verkehrswende insgesamt informiert. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.