Tag der Arbeit

20240429 TagderArbeit 1

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, möchten wir uns den bundesweiten Kundgebungen der Gewerkschaften unter dem diesjährigen Motto: “Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit” anschließen. Mit der europäischen Mindestlohnrichtlinie wollen wir den Mindestlohn in Deutschland auf rund 14 Euro anheben. So sorgt Europa für mehr Gerechtigkeit in unserem Land. Wir wollen sicherstellen, dass alle Menschen von ihrer Arbeit gut leben können. Das gibt Sicherheit und Rückhalt – gerade in
Zeiten des wirtschaftlichen Umbruchs. Wir machen uns stark für verbindliche Mindeststandards: für faire Löhne und starke Gewerkschaften, gegen Willkür und Ausbeutung, für gerechte Arbeitsbedingungen.