Klima schützen, Wirtschaft stärken

Plakat Klima schuetzen Wirtschaft staerken

Klimaschutz und Wirtschaftsförderung unter einen Hut bringen? Das wollen die GRÜNEN auf Europaebene!

Klappen soll dies, indem die klimaneutrale Modernisierung der Wirtschaft vorangetrieben wird und Innovationen gefördert werden. So bleibt sowohl die europäische Wirtschaft global wettbewerbsfähig als auch unsere Lebensgrundlagen erhalten. Das geht aber nur gemeinsam als Europäische Union. Deshalb wollen wir GRÜNEN eine aktive europäische Politik, die ihre Kräfte bündelt.

Für Deutschland heiß das, dass wir den Ausbau der Stromtrassen voranbringen und grünen Wasserstoff für die Industrie vorhalten, damit auch die Stahlindustrie in Deutschland erhalten bleibt.