Wahlplakate

plakatzerstoerung 1

Demokratie. Was bedeutet Demokratie? Demokratie bedeutet nicht nur, dass wir alle paar Jahre wählen gehen und alles beim alten bleibt. Sie gibt jede_n von uns eine Stimme und ermöglicht uns, Deutschland mitzugestalten. Sie sorgt dafür, dass sich alle in der Politik wiederfinden und dass Meinungen und Ideen offen, sei es vor Ort, in Hannover oder in Berlin diskutiert werden können. Um diesen Diskurs und die bestmögliche Repräsentation zu schaffen, ist es wichtig, wählen zu gehen und keine oder keinen in ihrer oder seiner Wahl zu beeinflussen. Das bedeutet auch, dass wir allen demokratischen Parteien eine Chance geben müssen für sich zu werben. Es ist schade, dass diese Fairness leider nicht bei allen verankert ist und es immer wieder zu Vandalismus kommt, wie zum Beispiel hier in Verden. Davon lassen wir uns aber nicht einschüchtern und wollen für euch Niedersachsen endlich grüner und besser machen. Mit oder ohne Plakat auf dem Brunnenweg und an anderen Orten.

In diesem Sinne: Geht am 09.10 wählen und schützt die Demokratie!