Wir fahren zur Demo am 10. Oktober nach Berlin!

Zur Großdemonstration am 10. Oktober gibt es von Verden aus die Möglichkeit, mit einem Bus nach Berlin zu fahren. Die genauen Fahrzeiten (Abfahrt in Verden und Rückkehr) werden noch bekanntgegeben.
Für die Fahrt wird für Mitglieder (und deren Angehörige) ein Kostenbeitrag von € 10,- und für Nichtmitglieder von € 20,- erhoben, Kinder und Jugendliche sind frei. Weitere Ermäßigungen sind möglich, sprecht uns vom Vorstand oder am besten unsere Kreisgeschäftsführerin Bettina an, denn sie koordiniert alles. Für weitere Infos und Anmeldungen wendet euch bitte an Bettina unter bettina.schumacher@gruene-kv-verden.de oder während der Geschäftszeiten im Grünen Büro, Grüne Str. 29, Verden, immer donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Die Auseinandersetzungen um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA gehen diesen Herbst in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie undRechtsstaatlichkeit zu untergraben, denn sie nehmen z.B. Einfluss darauf, welche Dienstleistungen zukünftig noch von Städten und Gemeinden selbst erstellt werden dürfen, was ausgeschrieben werden muss und unter welchen Bedingungen. Damit sind wir alle hier vor Ort direkt von den Auswirkungen betroffen.
Auch Umwelt- und Verbraucherschutzstandards werden verhandelt. So hebelt der Text des CETA-Abkommens das in der EU geltende Vorsorgeprinzip im Verbraucherschutz und die EU-Gesetzgebung zur Gentechnik aus. Es gibt eine lange Liste von Gründen, sich gegen TTIP und CETA zu wehren.
Wir als Grüner Kreisverband fordert deshalb den Stopp der Verhandlungen zum Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der Europäischen Union sowie die Nicht-Ratifizierung des Freihandelsabkommens CETA zwischen der EU und Kanada.
Gemeinsam mit einem zivilgesellschaftliches Bündnis von über 30 Organisationen aus Gewerkschaften und Organisationen aus den Bereichen Umwelt-, Entwicklungs- und Sozialpolitik, Demokratie, Bürger- und Verbraucherrechte sowie Kultur wollen wir den Protest auf die Straße tragen.