Energiewende vor Ort gestalten

Zu ihrer ersten Sitzung in diesem Jahr am Freitag, 17.1.2014 um 17.00 Uhr im Liekedeeler, Artilleriestr. 6 in Verden, mit dem Thema „Energiewende und Klimaschutz“ lädt die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen alle Interessierten herzlich ein.

Energetische Sanierung von Gebäuden, weiterer Ausbau von erneuerbaren Energien, Energiemanagement und energiesparende Mobilität sind wichtige Maßnahmen für die Energiewende vor Ort. Für eine nachhaltige Entwicklung sind aber ein aufeinander abgestimmtes Konzept und die Einbindung vieler Akteure vor Ort entscheidend. In der Gemeinde Ottersberg und dem Landkreis Osterholz gibt es dafür erfolgversprechende Beispiele.

Torben Mammen von Ikeo Ottersberg und Ulrich Müller, der für die Koordination der Energiewende in Osterholz zuständig ist, werden in der Sitzung über ihre Erfahrungen und Erfolge berichten und mit den Grünen über die Anforderungen einer nachhaltigen Energiewende diskutieren.

Gäste sind herzlich willkommen!