Landtagswahl: Natur

natur 2a

Nicht nur Verden, sondern auch Niedersachsen endlich besser machen:

Der Schutz unserer Umwelt ist gleichzeitig Schutz unserer aller Lebensgrundlage. Weil gerade die Umwelt unter dem Klimawandel besonders leidet, ist es Ziel der Grünen in Niedersachsen, sie besser zu schützen, sie zu erhalten und wieder herzustellen. Wir wollen unter anderem, dass Wälder intensiver geschützt werden, Moore wieder vernässt werden und mehr Schutzgebiete in Niedersachsen ausgerufen werden.

Umweltschutz findet aber nicht nur auf Landesebene statt, sondern auch vor Ort bei uns in Verden! Wir haben schon diverse Anträge zur Förderung des Naturschutzes und der Artenvielfalt in den letzten Jahren in den Stadtrat eingebracht und freuen uns, dass so vielen zugestimmt wurde. So beispielsweise unserem Antrag zum Beitritt der Stadt zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt e.V.“ Parallel dazu haben wir die Deklaration „Biologische Vielfalt in Kommunen“ unterzeichnet, die einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Umsetzung enthält.

Zu unserem Antrag geht es hier, die Deklaration kann dort ebenso nachgelesen werden.

Am 9. Oktober GRÜN wählen!